Charles Lemming – Schauspielerportrait by Darek Gontarski Art&Actors Photography

Charles Lemming – Schauspielerportrait by Darek Gontarski Art&Actors Photography www.gontarski.net

charles-lemming-foto-gontarski-0065

Charles Lemming – Schauspielerportrait by Darek Gontarski Art&Actors Photography www.gontarski.net

Charles Lemming wurde in Mannheim geboren.
Nach seinem Schulabschluss war Lemming Berufsmusiker mit seiner Band „Charles Lemming and the Heart Attack“ mit welcher er auch 1990 seine erste
Plattenveröffentlichung mit „Nightserenade“ hatte. 1992 hatte er neben dem einjährigen Besuch der Schauspielschule „Theaterprojekt Ludwigshafen“
auch erste Rollen als Kleindarsteller am Nationaltheater Mannheim sowie bei den Schwetzinger Festspielen.
Im folgenden Jahr folgte dann auch der Umzug nach Berlin und die Ausbildung zum staatlich anerkannten Schauspieler an der „Theaterwerkstatt Charlottenburg“.
Während dieser Zeit folgten auch erste Rollen am Theater wie dem Renaissance-Theater Berlin mit Öffnen wir Horizonte oder Der Heiratsantrag
an der Talentbude Berlin. Doch auch erste Rollen im Fernsehen hatte Lemming bereits in dieser Zeit wie Ein starkes Team oder Frankie.
Danach folgte von 1997 – 2000 ein festes Engagement an der Neuen Bühne Senftenberg wo er in verschiedenen Stücken wie Der Hauptmann von Köpenick,
The Rocky Horror Show, Im Weissen Rössl oder Nathan der Weise spielte.
Am Theater Altenburg-Gera war er dann bis 2002 engagiert wo er dann in Stücken wie Die Olsenbande oder Wie es euch gefällt spielte.
Seitdem ist Charles Lemming freischaffend tätig und hatte Gastengagements an Bühnen wie dem Theater Aachen, Badischen Landesbühne,
Tourneetheater Comedia Saxonia oder den Störtebeker-Festspielen. Doch auch im Fernsehen ist er immer wieder mal zu sehen,
und spielte in Filmen wie Das Leben des Friedrich Schiller, Fünf Sterne oder Wer rettet Dina Foxx?.

 

charles-lemming-foto-gontarski-0212a charles-lemming-foto-gontarski-0212 charles-lemming-foto-gontarski-0120-2 charles-lemming-foto-gontarski-0123-2 charles-lemming-foto-gontarski-0033-2

 

Schreibe einen Kommentar